LINN

Organik DAC

Linn

„Ist er besser als alles, was auf dem Markt verfügbar ist?“

Bei Linn werden Produkte, bei denen die Antwort auf die Frage nicht klar lautet: „Ja!“ gar nicht erst in die Serienproduktion aufgenommen.

Auch die Entwicklung und der Bau ihres ersten eigenen DAC bilden keine Ausnahme. Der Prozess ist schließlich nur dann lohnenswert, wenn das Ergebnis besser ist als die Drittanbieter-Chips, die für frühere Modelle verbaut wurden.

Wie das klingt? Das kann Linn nicht beantworten … Man kann sich jedoch darauf verlassen, dass sie nichts tun, wenn sie es nicht besser machen können als andere.

Upgrade auf Organik DAC

Sie können jetzt die großartige Leistung von Organik in den gängigen Sortimenten Klimax und Selekt DSM erleben – ob als Teil eines neuen Systems oder als Upgrade Ihrer bestehenden Produkte.

LINN

Technische Spezifikationen

Es gibt viele verschiedene „diskrete“ DAC. Dabei ist ein „diskretes“ Design nicht gleichbedeutend mit High-End-Leistung. Der Leistungsvorteil von Organik entsteht durch seine einzigartige Kombination aus:

Modulationsmethode – PWM Delta-Sigma
Umwandlungsstufe – Diskrete, analoge, endliche Impulsantwort (AFIR)
Umsetzung – Ultrasicheres Netz, Präzisionstaktung und hochwertiges PCB-Design

Zusammen sind der PWM-Modulator und AFIR-Umwandler immun gegen viele der Probleme, von denen andere diskrete Designs betroffen sind – wo kleine Fehler in den Wechselzeiten oder des Widerstandswerts zu Verzerrungen führen können.

Um jedoch das volle Potenzial aus dieser Umwandlungsmethode zu ziehen, müssen alle Faktoren, wie das Netzteil, Taktung und, vielleicht am wichtigsten, das physische Layout der Leiterplatte, mit größter Sorgfalt behandelt werden.

Für Organik wird eine achtlagige Leiterplatte verwendet, die eine optimale Versorgung des DACs mit Strom und Taktsignalen ermöglicht. Der Strom für die Umwandlungsstufe wird von einem diskreten Regler erzeugt und über mehrere interne Leistungsebenen bereitgestellt.

Die Taktspuren sind auf Bruchteile eines Millimeters genau abgestimmt, um sicherzustellen, dass jeder Teil des DAC seinen Takt genau zur gleichen Zeit erhält. All diese Elemente arbeiten harmonisch zusammen, um ein analoges Signal mit unglaublich niedrigen Rausch- und Verzerrungswerten zu erzeugen – weitaus niedriger als alles, was wir je zuvor erreicht haben.