Wilson

WAMM Chronosonic XVX

WILSON

Time & Sound

Bei der Entwicklung des WAMM erforderte die ultrapräzise und minutiöse Einstellung der Module im Zeitbereich mehr Zeit und Ressourcen als jedes andere einzelne Element. Nach mehr als einem Jahr Entwicklungszeit stellte Wilson das WAMM-Master-Chronosonic-Micrometer-System fertig – einen Mechanismus, der die exakte Bewegung der kritischen Elemente innerhalb des Arrays ermöglichte. Wie beim WAMM bestand auch bei XVX das Ziel darin, die Genauigkeit im Zeitbereich dem theoretischen Ideal anzunähern, mit Einstellschritten im Zwei-Millionstel-Sekunden-Bereich und mit größerer Leichtigkeit und Einfachheit.

WILSON

Form

Das Format des Flaggschiff-Lautsprechers passt perfekt zu Daryl Wilsons Einstellungen und Überzeugungen. Er ist außerordentlich kompromissunwillig. Die Abschaffung jeglicher preislicher oder praktischer Beschränkungen in der Design-Gleichung fühlte sich für Daryl befreiend an. Wenn Daryl einen Vorteil hatte, den sein Vater nicht hatte, dann war es der WAMM selbst. Ein Teil der Technologie, die für den WAMM entwickelt wurde, steckt nun in einer einfacheren Form im Chronosonic XVX. Mehr als in jedem anderen früheren Lautsprecher wird Wilson in der Chronosonic XVX mehr Technologie, Funktionen und Herstellungsprozesse einführen. Abgesehen vom WAMM selbst gibt kein anderer Lautsprecher Musik so realistisch wieder oder vermittelt die emotionale Kraft der Künstler so eloquent.