Toneart

Toneart Plattenspieler

Toneart

„Schwarzes Gold"

Diesen Ruf haben Vinyl Schallplatten bis heute. Mitten in der digitalen Revolution erlebt dieses Medium ein neues Erwachen. Die schwarzen Scheiben waren zwar nie ganz verschwunden, doch seit einiger Zeit erkennen viele wieder den Wert und die Qualität der auf Vinyl gepressten Aufnahmen, denn kaum ein Medium liefert eine lebhaftere Abbildung der aufgenommenen Musik.

Aber was wäre, wenn wir bis heute nicht in der Lage waren, die ganze Information der Schallplatte wiederzugeben?

Seit Jahren arbeiten wir daran, diese versteckten Details auf die Lautsprecher und in unsere Wohnzimmer zu bekommen. Unsere Revelation Laufwerke wurden entwickelt, um altbekannte Schallplatten neu zu erleben. Das Kernelement bilden dabei die ERS-Lager. Das ERS-System ermöglicht es, die Energie, die bei der Abnahme in das Laufwerk und den Tonarm geleitet wird, so abzuleiten, dass diese keine Verzerrungen erzeugen kann und das Hörerlebnis schmälert. Unsere Laufwerke sind zudem eine Komposition aus mehreren, genau selektierten Werkstoffen, die auf modernsten CNC Maschinen hochpräzise bearbeitet werden. Im Anschluss werden diese mit besonderen Oberflächen veredelt und schlussendlich zu einem Schallplattenspieler der Extraklasse zusammengesetzt. Unsere Revelation Tonarme sorgen dafür, dass auch auf diesem Weg keine Verzerrungen entstehen können. Für die perfekte Steuerung der Motoren wird die Antriebseinheit von einem unserer eigens entwickelten Motorcontroller überwacht und angesteuert. Alle diese Komponenten wurden mit dem Gedanken entwickelt und kombiniert, die Essenz des schwarzen Goldes in einer unvergleichlichen Weise wiederzugeben.