Toneart

Tonarm

Toneart

Revelation 1 Tonarm 9"

Für eine perfekte Wiedergabe von Schallplatten braucht man einen exzellenten Plattenspieler, der mit modernster Technik, Präzision und viel Know-how gebaut ist. Aber was wäre der beste Plattenspieler ohne einen Tonarm, der dieser Herausforderung gewachsen ist?

Der Schlüssel zur Wiedergabe der auf der Schallplatte gespeicherten Informationen liegt in der Bewältigung der auftretenden Kräfte. Gemessen an der sehr kleinen Auflagefläche der Nadel werden relativ hohe Kräfte erzeugt, die in das System übertragen werden. Diese Resonanzen können zu unerwünschten Effekten im Tonarm führen und das Klangbild bei der Wiedergabe zerstören.
Um dies zu verhindern, wurde die Energieableitung in diesem Tonarm sorgfältig abgestimmt und störende Resonanzen eliminiert. Der Übergang vom Headshell zum Tonarmrohr hat sich als besonders sensible Stelle erwiesen. Nach vielen Versuchen konnten wir das Problem lösen, indem wir das Headshell und das Armrohr aus einem Stück gefräst haben. Auch die horizontalen und vertikalen Lager sind resonanzoptimierte Hochpräzisionslager.

All diese Maßnahmen machen den toneArt Revelation 1 Tonarm zum besten Tonarm, der je in unserem Hause entwickelt wurde.