Burmester

BA-Serie

Burmester

BA71 Lautsprecher

Mit dem BA71 Ambience Lautsprecher wurde ein Lautsprecher entwickelt, der beeindruckende Musikalität, höchste Präzision und schier unendliche Kraftreserven in sich vereint.

Seine schlanke Eleganz bei dennoch urwüchsiger Basskraft verdankt der BA71 seiner Aufteilung der Membranfläche auf vier kompakte, identische Tieftöner, die in den untersten Tonlagen von einem Bassreflextunnel fulminant unterstützt werden.

Zwei Tiefmitteltöner pro Lautsprecher im separaten, geschlossenen Innengehäuse gewährleisten die stets souveräne und tonal ausgewogene Wiedergabe bis hin zum Hochtonbereich, für den extra ein neuer Air Motion Transformer (AMT) erschaffen wurde.

Burmester

BA71 Lautsprecher

Der AMT Hochtöner stellt mit seiner federleichten Membran und dem superstarken Neodym-Antrieb einen neuen Maßstab für Feinzeichnung, Neutralität, Belastbarkeit und Dynamik im Obertonbereich dar.

Für Liebhaber rundumstrahlender Lautsprecher wurde ein zweiter, identischer AMT auf der Gehäuserückseite angebracht, der das Rundstrahlverhalten optimiert und den Hörraum stärker in das Klangerlebnis miteinbezieht. Er verhilft der imaginären Bühne zu größerer Weite und Tiefe, wie sie sonst nur mit Rundumstrahlern oder mit Dipolen realisierbar, doch nur bei den BA71 Lautsprechern zugleich auch variabel. Der Ambience Hochtöner lässt sich stufenlos auf den jeweiligen Bedarf, Geschmack und auf die Hörraumakustik einstellen, oder aber ganz abschalten.

Die Gehäusefront besteht aus massivem, akustisch entkoppeltem Aluminium in den Farbtönen Silber, Mittelbronze oder Schwarz. Und der in seinem Inneren aufwendig versteifte Korpus ist hochglänzend lackiert und wahlweise in Makassar, Nussbaum hell oder Nuss- baum dunkel lieferbar, alternativ auch in weißer oder schwarzer Hochglanzlackierung.

Die verschiedenfarbigen Fronten und Gehäuseober- flächen können individuell miteinander kombiniert werden. Weitere Ausführungen sind auf Anfrage möglich.

Burmester

BA31 Lautsprecher

Der Burmester Ambience BA 31 Lautsprecher ist abgeleitet vom größeren BA 71 Lautsprecher, der seine beeindruckende Musikalität, höchste Präzision und schier unendliche Kraftreserven bereits unter Beweis gestellt hat. Das kompaktere Modell aus der Burmester Ambience Lautsprecher Serie profitiert von der Entwicklung und den technologischen Innovationen des großen Modells.

Der BA 31 Lautsprecher ist als 2 1⁄2 Wege Lautsprecher konzipiert. Der Tiefmitteltöner unterstützt den Tieftöner in idealer Weise und sorgt so für einen satten Bass. Der Mitteltöner ist dabei für eine herausragende Sprachverständlichkeit und die Feinzeichnung im Präsenzbereich zuständig.

Burmester

BA31 Lautsprecher

Der verwendete AMT-Hochtöner ist speziell für den Einsatz im BA31 Ambience Lautsprecher konzipiert und repräsentiert mit seiner federleichten Membran und dem superstarken Neodym-Antrieb einen neuen Maßstab für Feinzeichnung, Neutralität, Belastbarkeit und Dynamik im Hochtonbereich. Für Liebhaber rundumstrahlender Lautsprecher wurde ein zweiter, identischer AMT auf der Gehäuserückseite angebracht, der das Rundstrahlverhalten optimiert und den Hörraum stärker in das Klangerlebnis miteinbezieht. Er verhilft der imaginären Bühne zu größerer Weite und Tiefe, wie sonst nur mit Rundumstrahlern oder mit Dipolen realisierbar, doch nur bei den Burmester Ambience Lautsprecher Modellen zugleich auch variabel ist. Der Ambience-Hochtöner lässt sich stufenlos auf den jeweiligen Bedarf, Geschmack und auf die Hörraumakustik einstellen, oder aber ganz abschalten.
Die Gehäusefront besteht aus massivem, akustisch entkoppeltem Aluminium in den Farbtönen Silber, Mittelbronze oder Schwarz. Und der in seinem Inneren aufwendig versteifte Korpus ist stets hochglänzend lackiert und wahlweise in Makassar, Nussbaum hell oder Nussbaum dunkel lieferbar, alternativ auch in weißer oder schwarzer Hochglanzlackierung. Die verschiedenfarbigen Fronten und Gehäuseoberflächen können individuell miteinander kombiniert werden. Weitere Ausführungen sind auf Anfrage möglich.