Burmester

Burmester Audiosysteme

Burmester

Echte Handarbeit seit 1977

Schon 1977 produzierte Burmester handgefertigte Audiosysteme und Komponenten. Heute setzt Burmester diese Tradition als letzter unabhängiger High-End Hersteller dieser Art fort.

Klare und unverwechselbare Linienführung sowie markante Chromplatten machen Burmester Audiosysteme zu Objekten nicht nur der musikalischen, sondern auch der visuellen Kunst. Chrom ist nach der Burmester Designphilosophie weit mehr als nur ein optisches Element. Es steht auf den ersten Blick für den hohen Wert und die Langlebigkeit eines Produkts. Aber auch die Haptik bei der Bedienung eines Burmester Verstärkers oder CD-Players sollen Beständigkeit vermitteln: Aus gutem Grund werden mehrere Wochen Entwicklungsarbeit auf ein scheinbar einfaches Detail wie das Klickgeräusch eines Drehknopfs verwendet.

Burmester

Leichtigkeit und volle Kontrolle

Mit logischer und selbsterklärender Funktionalität gestaltet Burmester für jede Komponente eine einfache Bedienung. Auch wenn die Technik immer mehr kann, ist Burmester der Meinung, dass ihre Anwendung für den Menschen kein Rätsel sein sollte. Die Aufmerksamkeit soll voll und ganz dem Musikgenuss gewidmet sein.

Hingabe ohne Grenzen

Um eine absolute Klangqualität zu erreichen, werden Spitzentechnologie, beste elektronische Komponenten und Handwerkskunst vereint. Vor der Montage wählt Burmester nur die besten Komponenten aus, die unseren eng definierten Toleranzen entsprechen. Am Ende des Herstellungsprozesses wird jede Komponente eingebrannt und gründlich vermessen. Dazu werden über 300 computergestützte Messungen vor und nach der siebentägigen Burn-In-Periode durchgeführt. Ein Bauteil gelangt nur dann in die letzte Testphase, wenn die Messungen keine Abweichung zeigen. Anschließend muss das Gerät vor dem Versand den manuellen Burmester Hörtest bestehen.